Hier gibt's Berichte und Bilder, eine Übersicht der Sachen die wir in den letzten Wochen und Monaten so gemacht haben. Viel Spass!

ASP - Was ging ab

| 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 |

AKTUELL Bibo5 und 6 - Weihnachtszeit
  Ok – fangen wir an, womit wir aufgehört haben: Arme Ritter am letzten Feuer. Die allerletzten waren dann arm dran, weil Joel mal eben w...

Bericht ansehen

AKTUELL Der Bilderbogen Nr.4
  Im Herbst war wieder viel zu tun – der Mädchenraum bekam seine Fensterläden und den Holzboden und der ganze alte Syph musste per entfer...

Bericht ansehen

AKTUELL Das Martinsfest 2017
  Das Martinsfest
(oder Wet Friday)
Willkommen in der herrlichen, geliebten Novemberzeit. Klassisches Wetter, klassische Aufgaben: Gelä...


Bericht ansehen

AKTUELL Goldener Oktober - die Zweite HeFe!
  Die zweite Ferienwoche war dann wirklich „golden“. Gutgelaunte Kinder, jede Menge Kreativität mit: Sperrholz, Fimo, Henna, Farben, Schr...

Bericht ansehen

AKTUELL Nebel im Herbst - die Erste!
  Herbstferien und Großbaustelle: das Wetter in den ersten Tagen war nicht berauschend und die meisten Nebelschwaden zeugten von der Feue...

Bericht ansehen

AKTUELL Der Oktober - Bienenreport
  Summsummsumm…nach der Ernte kam dann etwas verspätet die Varroabehandlung in der Urlaubszeit. Wir immer 2 Wochen 60% Ameisensäure u. 2 ...

Bericht ansehen

AKTUELL Da Septemba!
  Nach den turbulenten Ferien musste das Gelände noch gepflegt werden – so unter anderem auch noch viele Pflanzen aus dem Teich gezogen, ...

Bericht ansehen

AKTUELL Die letzte Ferienwoche - heul!
  Geschichten, die das Leben schreibt. In der letzten Ferienwoche spiegelte sich nochmals das ganze Wetterspektrum des Sommers – Sonnensc...

Bericht ansehen

AKTUELL Die Magical Gaming Tour 2017
  Die Magical Gaming Tour: Tropenwetter und jede Menge Bewegung! Das war wirklich in jeder Beziehung eine heiße Woche. Aber kein Kind ver...

Bericht ansehen

AKTUELL Allerhand Schmuck aus der Kiste!
  Ja die vierte Ferienwoche hätte auch April heißen können. Gut, es war nicht kalt – dafür aber ziemlich oft ziemlich nass. Unseren Kids ...

Bericht ansehen

AKTUELL Honigglaeser, Wachs und Moscht Bowle
  In der vierten Woche mussten wir neben der „Schmuckkiste“ noch den Rest des Honigs weiterverarbeiten, sprich abseihen, aufrühren und ab...

Bericht ansehen

AKTUELL Suesses Gold!
  Ende März war die Zeit der Frühjahrsdurchsicht der Bienenkiste. Tobi unterstützte mich u. gab mir Ratschläge und die nötige Sicherheit ...

Bericht ansehen

AKTUELL Verflucht - wo bleibt die Karibik?
  Wiedermal Mischwetter-Voraussagen für unser Kino. Das Zeltdach perforiert. Also Mammutfolie kaufen u. bei schwülheißem Gewitterwetter ü...

Bericht ansehen

AKTUELL Wow welch Design in SoFe2n
  Here we are – nach der heißen Woche mit Gewitterende u. 5x Folie wischen jetzt das andere Extrem. Mehr so wie April – aber wärmer. Weil...

Bericht ansehen

AKTUELL Die erste Hitzewoche
  Da sind die Ferien, und wie ihr Name schon sagt so sind sie auch: Sommer!
Tja etwas unglücklich mit dem Bauprogramm bei über 30 Grad H...


Bericht ansehen

AKTUELL Bilderbogen Nr.3
 
Im Juni hatten wir noch einige Kooperationsgruppen am Vormittag zum „Schnuppern“ zu Besuch und in dieser Zeit, voller unerwarteter So...


Bericht ansehen

AKTUELL Das MIKMAK - Girlsfest 2017
  Es kamen diesmal wieder an die hundert Mädchen zum Sommerfest. Leider war es etwas grau – aber zumindest warm, so dass wir mutig die Wa...

Bericht ansehen

AKTUELL Leben im Teich - der Molch ist weich!
  Hier seht ihr Bilder von unseren Teichforschungen mit drei Gruppen. Erstens hat das Wetter mitgespielt, zweitens hatten wir Glück jedes...

Bericht ansehen

AKTUELL Bilderbogen Nr.2
  Der Bibo2 beackert wieder ein weites Feld. Es beginnt mit den kalten Tagen, die bei den Bienen einen Honigbaustopp zur Folge hatten und...

Bericht ansehen

AKTUELL Die 60er Gruendonnerstag-Tour
  Nicht das schönste Wetter der Ferien, aber voll ok – Ihr seht diesmal auf den Bildern ganz viel Grün, denn es geschah am Gründonnerstag...

Bericht ansehen

AKTUELL Osterferien, die Zweite
  Wettermäßig war die zweite Ferienwoche sicher schlechter. Kalter Wind und Sonnenhitze im Wechsel. So ging es auch mit der Radwerkstatt:...

Bericht ansehen

AKTUELL Osterferien, die Erste
  Hick und Hack – April eben. Aber immerhin viel Sonne; wenn auch der Wind eiskalt blies. Ein neues Team mit Marleen, Katharina, Hanna un...

Bericht ansehen

AKTUELL Bilderbogen Nr.1
  a)Da ist er schon der Bilderbogen Nr.1: Ihr seht wie wir damit beschäftigt sind die eingelagerten Holzgegenstände für die neue Saison f...

Bericht ansehen

AKTUELL Die suesse Narrenzeit
  Wieder haben wir unsere Schamgrenze überwunden um Euch das bunte Treiben der närrischen Zeit ein wenig zu versüßen. Wir haben es dann a...

Bericht ansehen