Hier gibt's Berichte und Bilder, eine Übersicht der Sachen die wir in den letzten Wochen und Monaten so gemacht haben. Viel Spass!

ASP - Was ging ab

| 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 |

21.12.10 Winterzeit und Weihnachtsfest
  Von Skt. Martin bis zur Weihnachtsfeier passierte noch eine Menge. Zuerst mal wurde es „saukalt“, erst mit vereinzelten- und dann steti...

Bericht ansehen

6.12.10 Letzte Oktobertage
  Hi Zusammen - wir haben nochmals in die Hände gespuckt und die Verbindung von Wachturm zur Drachenburg gebaut. Natürlich "organisch", u...

Bericht ansehen

6.12.10 Das Martinsfest 2010
  Das Fest war diesmal so richtig schön in das November Wetter eingebettet. Wir hatten die Befürchtung, es würde das erste Mal so richtig...

Bericht ansehen

26.10.10 Letzte Forschungsfakten
  Gewässerforschung 9 und 10
In den schon kühlen Oktobertagen vor den Ferien hatten wir noch zwei Klassen ForscherInnen bei uns. Jeweils...


Bericht ansehen

26.10.10 Turmbau zu Bockenheim
  Die Aufgabe war klar: Baut einen Turm aus den vorhandenen Holzklötzen so hoch Ihr könnt. 10 Sekunden soll er frei stehen. Fast alle Gru...

Bericht ansehen

26.10.10 Die erste Woche Herbstferien
  Die erste Ferienwoche war von schönem Wetter geprägt. Etliche Gruppen, darunter das Blaue Haus aus Rödelheim, die Weltenbummler, die Do...

Bericht ansehen

26.10.10 Die zweite Herbstferienwoche
  In der zweiten Woche war das Wetter nicht mehr gut. Leider hatten wir zu unserem geplanten Kochprojekt „Ratatouille“ keinen Zuschuss be...

Bericht ansehen

17.10.10 Zwischen Sommer und Herbst
  Hey Kids und sonstige neugierige Menschen: es folgt ein bunter Mix aus den Wochen nach den Ferien. Da es immer noch technische Probleme...

Bericht ansehen

16.9.10 Kleine Teichforscher-Innen
  Hier seht Ihr die Bilder der Teichforschung mit den lieben Kindern von drei Zweiten Klassen der Erich Kästner Schule. Sie waren ganz au...

Bericht ansehen

13.8.10 Filmfestspiele Bockenheim
  Three nights man….
Erstaunlicherweise kamen viele Mädchen und Jungen in die Bockenheimer Jagdgründe um drei Nächte lang beste bewegte ...


Bericht ansehen

6.8.10 Traumzeit2
  Wieder allerhand aus dem Indianerland! Manches Stammeskind kam hinzu, manches war auf Reisen gegangen. Manches änderte sich nicht: Plap...

Bericht ansehen

30.7.10 Die Bogenmacher
  Als Manitu aus seinem Sommerurlaub zurückgekehrt war, sah er auf die Erde hinunter und wurde depressiv darüber, was die Menschenkinder ...

Bericht ansehen

25.7.10 Traumzeit 1
  Ho metako yasin - endlich waren wir in den neuen Jagdgründen angekommen, nachdem wir eine Woche lang durch allerlei schräge Vögel und ...

Bericht ansehen

18.7.10
  Grell schien die Sonne in dieser Woche auf die Vogelkinder und ihre Helfer. Ohne die Wasserrutsche hätten wir das nicht überstanden. Au...

Bericht ansehen

9.7.10 Woche1 der Sommerferien
  Die Ferien gehen los und es ist h e i s s ! Es waren viele Spiele vorbereitet, bei denen man sich hätte viel bewegen müssen. Davon fiel...

Bericht ansehen

4.7.10 Juni Bilderbogen
  Hallo, hier der Bilderbogen Juni mit den Katastrophen und Ereignissen im Abenteuerland:
Erst Orkan, der den Teich verwüstet hat und d...


Bericht ansehen

3.7.10 Forschgeforscht im Katastrophengebiet
  Wenigstens noch einmal nach der Katastrophe des Orkans konnte der halbvolle Teich für eine Forschung genutzt werden. Dafür war das aber...

Bericht ansehen

2.7.10
  An drei Projekttagen besuchten uns wieder lerngeschwächte Kinder aus der Weißfrauenschule. Mit den Klassen von Frau Metzner arbeiten wi...

Bericht ansehen

30.5.10 Bilderbogen Mai, featuring Frosch & Co.4
  Hallo, endlich der Bilderbogen vom Mai mit den Ereignissen im Abenteuerland:
neue Banner, viel Arbeit an dem neuen Wasserrutschengest...


Bericht ansehen

20.5.10 Teichforscher 2 und 3
  Pustekuchen mit Wonnemonat Mai. Kühle und Regen waren die beiden Teichforschungsgruppen Mitte Mai ausgesetzt. Daher war der Teich auch ...

Bericht ansehen

12.5.10
  Zum dritten Male hat die Vorschulkindergruppe von Frau Rudolf aus der KiTa St. Elisabeth mit uns ein Naturprojekt gestartet. Diesmal gi...

Bericht ansehen

12.5.10 Froschtime
  Unser erstes diesjähriges „Naturlabor“ wurde von der Gruppe „Lernen in Bewegung“ wahrgenommen. Trotz kühlen Wetters rauschten die Kids ...

Bericht ansehen

11.5.10 Bilderbogen April
  Hallo endlich mal wieder ein paar Bilder von den Ereignissen im Abenteuerland: Endlich ist der neue Container gekommen – endlich konnte...

Bericht ansehen

12.4.10 Die zweite Osterferienwoche
  Hütten, Ton, Garten, Spiele und Mehr…..
In diesem Bilderbuch seht Ihr fleißige und weniger fleißige HandwerkerInnen. Aber die Stimmung...


Bericht ansehen

11.4.10 Tour de Vogelsberg
  Tour de Vogelsberg
Auf acht Kinder haben wir vergebens gewartet, drei sind entschuldigt: Kessi, Tinka und Finn sind erst nach Mitterna...


Bericht ansehen

3.4.10 Osterferien 2010, die Erste...
  Osterferien, die Erste: HüttenbauHüttenbauHüttenbau….
Tja die Woche war wirklich aprillig - Alles da außer Schnee. Blaues Haus und ASP...


Bericht ansehen

22.3.10
  Nur gut dass die Computer noch nicht soweit entwickelt sind z.B. Stimmungen, Gerüche etc. zu übertragen: dann würde Euch nämlich beim L...

Bericht ansehen

22.2.10 Affenzeit auf dem ASP!
  Tja, da haben wir uns doch alle wieder zum Aff´ gemacht. Schön war es, das so viele dabei waren und auch über den Besuch von Max, unser...

Bericht ansehen

28.1.10 Januarimpression der Bockenheimer Taiga
  Wie schön und still liegt die Tundra mitten in der Stadt im Jänner 2010 da!!!
Tja nicht mehr lange – dann geht wieder die Post ab! Ahä...


Bericht ansehen