Hier gibt's Berichte und Bilder, eine Übersicht der Sachen die wir in den letzten Wochen und Monaten so gemacht haben. Viel Spass!

ASP - Was ging ab

| 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 |

AKTUELL Der Winter und die Gruselnacht
  Hier nun der letzte Bericht des Jahres. Vor der Weihnachtsfeier hatten wir ja noch allerhand zu tun auf dem Gelände, da wurde z.B. das ...

Bericht ansehen

AKTUELL St. Martinsfest 2005
 
Für das große Martinsfest hatten wir allerhand vorzubereiten.
Rüben waren ja schon geschnitzt und Laternen gebastelt und so blieb no...


Bericht ansehen

AKTUELL Herbstferien, die Zweite....
  Zweite Ferienwoche
Das Wetter war ja super und die ersten Tage wurden so um die 17 Bogen geschnitzt, von denen drei mindestens zerbrac...


Bericht ansehen

AKTUELL Mafiosi in Espenschied
 
Es ist 23.21 und ich weiß nicht wie lange ich jetzt schon am PC sitze. Das sind einige Stunden und warum mache ich das? Weil es eine...


Bericht ansehen

AKTUELL Herbstzeit
  Hier die Bilder aus dem Herbst. Wir haben natürlich nicht die ganzen Wochen hier widergespiegelt, aber immerhin ein paar Eindrücke. Wir...

Bericht ansehen

AKTUELL Open-Air-Kinowoche
 
KINOWOCHE

Ich muss hier erstmal was hinschreiben, sonst ist das erste Bild gleich da- so das dürfte genügen, hoffe ich. Habe gerad...


Bericht ansehen

AKTUELL "PEDALISSIMO"
  Pedalissimo, ein Radprojekt für sportliche Mädchen und Jungs

Montag, erster Tag
Als die Kinder heute auf den Platz kamen, wunderten...


Bericht ansehen

AKTUELL Drei ruhige Tage
  Restwoche

Erster Tag: Mittwoch

Heute war ausnahmsweise gutes Wetter. Trotzdem kamen wenige Kinder, was für die Fresssäcke (Max, P...


Bericht ansehen

AKTUELL
  Abenteuerleben ist rum und SuperSozialundSchreibIris hat wieder einen lustigen Bericht geschrieben, ohne den ihr überhaupt nichts (mehr...

Bericht ansehen

AKTUELL Ultimative Spielewoche
  Spielewoche

Montag
Heute begann die zweite Ferienwoche, doch mit schlechtem Wetter. Kein Sonnenstrahl schaffte es bis zum Abenteuer...


Bericht ansehen

AKTUELL
 
Shusakus Brief

Shusaku ist der Vater von Yukino. Yukino ist neun Jahre alt. Sie sind beide noch nicht lange in Deutschland. Daher ...


Bericht ansehen

AKTUELL
  Töpferwoche

Heute, der erste Ferientag, ein frisches Lüftchen herrschte über dem Abenteuergelände. Doch nicht sehr lang, jetzt um 17...


Bericht ansehen

AKTUELL Projekttage mit der Klasse L4
  Die L4 ist eine Klasse der Friedrich-Bodelschwingh-Schule. Diese Klasse besuchte uns zum ersten Male. Auch diese Klasse hatte eine Roll...

Bericht ansehen

AKTUELL Projekttage mit den Klassen L6 und L8
  Die Klassen L6 und L8 der Friedrich- Bodelschwingh- Schule besuchten und in diesem Jahr an 4 Tagen. Eine Klasse kannten wir aus den let...

Bericht ansehen

AKTUELL Bilderbogen Juni und Juli
  Höchste Zeit, den Bilderbogen über die zwei vergangenen Monate zu spannen. Oft war das Wetter schön und es wurde gerutscht, aber es pas...

Bericht ansehen

AKTUELL SOMMERFLOHMARKT
  Heiß her ging es am 19ten Juni, der auch der bisher wärmste Tag in diesem Jahr war. Obwohl eher Schwimmbad oder Badesee angesagt war ka...

Bericht ansehen

23.7.05 Kindergartenausflug Auferstehungsgemeinde
  Auch in diesem Jahr haben uns wieder zwei Gruppen des Kindergartens der Auferstehungsgemeinde in Praunheim besucht. Da sie nicht soviel...

Bericht ansehen

2.6.05 Der Mai ist gegangen........
  Was hat denn der April und der Mai so gebracht?
Nun, bis auf die letzten Maitage war es ziemlich kühl und verregnet! Und so schoss das...


Bericht ansehen

11.4.05 Osterferien 2005
  Jo der Artikel ist fertig! Die Osterferien waren ja so schnell da und zum Glück war meist gutes Wetter. Schön und anstrengend, dass sov...

Bericht ansehen

21.3.05 Vorvorostern
  Nein, nicht dass wir nach Fasching zuhause blieben- dafür war es viel zu kalt! Also haben wir fleißig Feuerchen gemacht. Es gab zwar no...

Bericht ansehen

25.2.05
  Wir trauern um Thomas (Hülsi) Hülsner

Unser Dortmunder Kollege Thomas Hülsner ist tot. Völlig überraschend traf mich die Mail vom La...


Bericht ansehen

8.2.05 Druffduffduff
  Duffadadaduffduffadaduffadadadada

Früh geht’s los in diesem Jahr. Auf dem Faschingszug am 7. Februar haben wir nur wenige Kinder vom...


Bericht ansehen