Hier gibt's Berichte und Bilder, eine Übersicht der Sachen die wir in den letzten Wochen und Monaten so gemacht haben. Viel Spass!

ASP - Was ging ab

| 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 |

AKTUELL
  Die letzte Aktion mit Euch zusammen war das Jahresabschlussfest. Der Raum war gestaltet, illuminiert und der Tisch mit den gebackenen P...

Bericht ansehen

AKTUELL Dezemberim(de)pressionen
  Tja der Dezember war so richtig verregnet und voller Arbeit auf dem Gelände. Gras im Garten mähen, die (übrigens neue) Wasserpumpe, den...

Bericht ansehen

AKTUELL
  Da kam die Herausforderung schon auf uns zu: die Backwoche, diesmal unter Regie der Männer- Wolle und Mike! Halt: an einem Tag hatten w...

Bericht ansehen

AKTUELL Der nussige November
  Der November ist natürlich der klassische Lagerfeuermonat. Typisch auch die vielen Regentage. Dem sind wir mit Häcksel begegnet um die ...

Bericht ansehen

AKTUELL Das Martinsfest 2014
  So, hier die Bilder vom Martinsfest. Wir hatten das Zelt zur Verfügung und schmückten dieses mit Lichterketten, was so ein wenig Weihna...

Bericht ansehen

AKTUELL Herbstferien, die Zweite
  Eine regenfreie Woche, mitunter auch ein paar Sonnenstrahlen und viele Kinder. Etliche Meter Alu Draht verwandelten sich in Schmuckstüc...

Bericht ansehen

AKTUELL Herbstferien I 2014
  Tja mit Kälte und schönem Wetter hatten wir es in der ersten Woche zu tun.
Wichtiger wart aber Ihr, die Kids, die Lust hatten was zu m...


Bericht ansehen

AKTUELL Erntezeit!
  Wir haben ja im Juni den Garten neu belebt und Anfang Juli, nach fertigstellen der Beete u. Bepflanzung der Salatröhren, mit einigen Ki...

Bericht ansehen

7.9.14 Papermoon II und das Ende der Ferien.....
  Die letzte Ferienwoche: die Rückkehr des Sommers war angekündigt, aber leider war es fast nur grau und wurde anfangs auch immer kühler....

Bericht ansehen

30.8.14 Chair_ity, Ihr und 19 Lose....
  Eine weitere Aprilwoche – aber was für Kinder! Alle hatten Lust auf das Projekt und trotz aller Widrigkeiten hatten alle Spaß und kreie...

Bericht ansehen

22.8.14 Komplett-Viereck: Open-Air-Kinderkino
  Bei der Wetterlage war es aufregend bis zum letzten Moment –Kino oder kein Kino-! Zum Glück hatten wir noch das neue Zelt in Petto. Dan...

Bericht ansehen

15.8.14 Sommerferien, die Dritte...oder wars doch April?
  Das war´ne Woche: eher April als Hochsommer. Und die Sansibar wurde auch storniert – wegen Baumstammmangel. Dafür haben wir aber eine K...

Bericht ansehen

9.8.14 2.SoFeWo: Speckstein, Ikonen u. Miniwatu
  Mit Wechselwetter und „fettisch“ ging’s in die Specksteinwoche. Daneben gab’s Briefmarken aus aller Welt, die auf kleine, selbstgemacht...

Bericht ansehen

3.8.14 SoFe1 - Die Spielewoche
  Puh- war ganz schön anstrengend bei dem ständigen Wetterwechsel. Mal Tropen, mal Schauer, mal Hitze…und dabei dann noch diese Spiele!
...


Bericht ansehen

31.7.14
  Hier seht Ihr noch Juli-Bilder. Sie zeigen was wir hauptsächlich gemacht haben: den neuen Garten gepflegt, angelegt und bepflanzt. Zwis...

Bericht ansehen

29.7.14 Das MikMak Dschungelfest
  Wie immer fand das Mädchenfest des Arbeitskreises MikMak auf dem Abenteuergelände statt. Unter dem Motto Dschungel wurde gemalt, es wur...

Bericht ansehen

28.7.14 Junge TeichforscherInnen 2014
  Wir hatten wieder ganz tolle und interessierte Kids bei unseren Teichforschungen, die ganz bei der Sache waren. So macht das Experiment...

Bericht ansehen

10.7.14
  Hier seht Ihr mal sehr disziplinierte Kinder des russischen Kindergartens im Neon - Look beim Brotrösten. Und dann die Kinder der Weißf...

Bericht ansehen

10.7.14
  Hier seht Ihr wie es bei den Kooperationen mit zwei Klassen der Erich-Kästner Schule zuging. Sie hatten sich Stockbrot gewünscht und wo...

Bericht ansehen

10.7.14 Bilderbogen im Juniihiihii
  Im Juni waren wir wieder vollständig. D.h. eine neue Kollegin, die Ana (siehe Team), nahm am 2. Juni die Arbeit auf. Fleißig wühlte sie...

Bericht ansehen

10.7.14 Bilderbogen im Maiihhaiihhaii
  Der Restapril und der ganze Mai standen unter dem Zeichen der Renovierung der Jungenhütte. Zumindest so, das die Hängebrücke wieder beg...

Bericht ansehen

10.7.14 Ade liebe Margit - Das Fest
  Wie die Zeit vergeht! Nach mehr als 30 Jahren Abenteuerspielplatzarbeit geht Margit in Rente! Ein tiefer Einschnitt vor Allem für mich,...

Bericht ansehen

28.4.14 Teilabschied von Rentenmargit!
  Für einige Kinder, die meist in den Ferien kommen, hatten wir am letzten Ferientag eine kleine Feier zu Margits Abschied angesetzt. Daz...

Bericht ansehen

28.4.14 Was geht? Bilder? Osterferien2? Ahjoh...
  In der zweiten Ferienwoche ließ sich der Sommer auf einmal spüren. Das brachte uns beim Bauen ganz schön ins Schwitzen – aber lieber so...

Bericht ansehen

27.4.14
  Tja ein wunderschöner Tag: Margit hatte das Picknick vorbereitet und Sandra und der Mehmer nebst JoJo bildeten das Betreuerteam. So gin...

Bericht ansehen

27.4.14 Osterferien die Erste
  Zapp- schon in der ersten Ferienwoche. Die sah Anfangs ja gar nicht gut aus – aber nach zwei Stunden lockerte der Himmel auf und es kam...

Bericht ansehen

27.4.14 Bilderbogen Nr.2
  Tja endlich auch der 2te Bilderbogen aus Februar und März. Da muss man mal ganz doll das Mah-Jongg loben, das die ganze Zeit gemalt, la...

Bericht ansehen

18.3.14 Bilderbogen Nr.1
  So, hier ist er dann der Bilderbogen Nr.1. Am Anfang war der Sturm; so hatten wir erst mal damit zu tun unser Zelt zu retten. Teilverse...

Bericht ansehen

17.3.14 Narrenzeit
  Obwohl unser süßverklebtes Faschingsfest diesmal erst im März gefeiert wurde, steht es aus Traditionsgründen am Jahresanfang. Natürlich...

Bericht ansehen