Hier gibt's Berichte und Bilder, eine Übersicht der Sachen die wir in den letzten Wochen und Monaten so gemacht haben. Viel Spass!

ASP - Was ging ab

| 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 |

AKTUELL Die Weihnachtsfeier
  Unsere Weihnachtsfeier, oder neutraler: das Jahresendzeitabschlussfest, fand am 14. Dezember statt. Zu Beginn noch in weißer Pracht, di...

Bericht ansehen

AKTUELL Restnovember u. Dezember
  Im Restnovember und Dezember wurde es mal richtig kalt u. zeitweise konnten wir das Haus wegen der Dacherneuerung nicht nutzen. Aber wä...

Bericht ansehen

AKTUELL Das Martinsfest
  So, nun endlich die Bilder vom Martinsfest. Diesmal war alles anders: wir hatten das Zelt zur Verfügung und schmückten dieses mit Licht...

Bericht ansehen

AKTUELL Herbstferien, die Zweite!
  Tja und hier ein paar Worte zur zweiten Woche. Die Herbstferien haben schon schöneres Wetter gesehen, aber trotzdem hielt es mich diese...

Bericht ansehen

AKTUELL Herbstferien, die Erste!
  In veränderter Besetzung bestritten Margit, Sandra, Jan, Mehmer und Sela die erste Woche. Wolle lag mit einer mysteriösen Beinverletzun...

Bericht ansehen

AKTUELL Bilderbogen August bis Oktober
  Tja, wir knüpfen an diem Sommerferien an, die ja teilweise unter keinem guten Stern standen. Ihr erinnert Euch an den Einbruch, dessen ...

Bericht ansehen

16.8.12 Die B-Woche
  Wir haben keine Mühen gescheut um Euch kurzfristig dem tristen Schulalltag zu entreißen. Hier könnt Ihr jetzt in den Bildern der B-Woch...

Bericht ansehen

4.8.12
  Tja Ihr wisst das es ziemlich unsicher war ob das Kino stattfinden würde. Aber weil wir trotz der ganzen Sch… mit dem Einbruch gesagt h...

Bericht ansehen

27.7.12 Die Wasserwoche mit Bruch!
  Die erste richtig heiße Sommerwoche begann mit einem Schock: Einbruch, Verwüstung und Diebstahl! Es sah so aus als müssten wir jetzt lä...

Bericht ansehen

20.7.12 Die "Werkelei" Woche
  Tja, Aprilsommer die Dritte. Trotzdem viele gutgelaunte Kids und scheinbar mögen uns auch die französischen Kinder. Jedenfalls viel los...

Bericht ansehen

20.7.12 "movin frankfurt" FK34
  Eine wilde Horde war da anwesend und musste domestiziert werden. Nach Begrüßungsrunde und der nicht neuen Erhebung, dass einige gar nic...

Bericht ansehen

6.7.12 Die Spielewoche
  Obwohl der Sommer bisher nicht unbedingt hält was er verspricht, hat dies keinen Einfluss auf unser Programm. So war die Auftaktwoche d...

Bericht ansehen

4.7.12
  Beim Mädchenfest mit dem Titel „Zauberwald“ erschienen über 70 Feen und andere magische Gestalten. Bei Spielen, Schminkstation und Leck...

Bericht ansehen

3.7.12 Der Junibilderbogen
  Im Bilderbogen Juni könnt Ihr einmal mehr bestaunen was so alles möglich ist. Nette entspannte Nachmittage im Wechsel mit sklavischer S...

Bericht ansehen

24.6.12 Molchomania-der Teich lebt!
  Zwei Jahre nach der Teichkatastrophe (Baumsturz zerschlug die Folie) lebt der Teich wieder und es wimmelt, wächst und gedeiht unter und...

Bericht ansehen

24.6.12
  Mit neuen Kindern der Weißfrauenschule hatten wir an drei Tagen viel Spaß und eine Menge gemacht: vom Fuhrpark, dem Bach, kleinen Korks...

Bericht ansehen

10.6.12 Bilderbogen Mai Anfang Juni
  Auch hier fleißige Hände am Werk: ein neues Torschild, ein Schornstein für den Kaminofen, Bänke schleifen und ölen, das Baumhaus Dach i...

Bericht ansehen

10.6.12 Die ersten Teichforschungen
  Die ersten TeichforscherInnen waren schon da und manchmal
hatten wir auch viel Wassererfahrungen von oben. Und das bei Temperaturen ...


Bericht ansehen

10.6.12 Rest April und Anfang Mai-Bilderbogen
  April Anfang Mai- wir waren nur fleißig. Und natürlich stand auch das Essen oft im Vordergrund. Mal gesunder Obsttag, mal Suppe, mal Ma...

Bericht ansehen

20.4.12
  Mit TÜV geprüften Rädern, kaltem Wind und ab und zu einem Sonnenstrahl begann der Radausflug. Der Wolle strahlte wie ein Honigkuchenpfe...

Bericht ansehen

19.4.12 Montage, Stockjagd und mehr...
  Schrauben, Waschen, Toben, Basteln und der leckere Kuchen, den Sela gebacken hatte, bestimmten die Woche. Das Wetter war eher wie im Ap...

Bericht ansehen

6.4.12 Osterferien, die Erste
  Vom Osternest aus Weide, über Korkenbilder als Osterkarten, Kartoffelvögeln, gefärbten Eiern, über Go-Kart Rennen bis zu Balkonen, Stau...

Bericht ansehen

31.3.12 Bilderbogen Nummer 1- 2012
  Endlich die ersten Bilder vom Saisonbeginn. Viele haben wir dem Mehmer zu verdanken, da wir doch sehr mit Bau- Renovierungs- und Umbaua...

Bericht ansehen