Hier gibt's Berichte und Bilder, eine Übersicht der Sachen die wir in den letzten Wochen und Monaten so gemacht haben. Viel Spass!

ASP - Was ging ab

| 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 |

AKTUELL Bilderbogen6 - die letzte Schlacht!
  Hier ist der letzte Bilderbogen des Jahres. Weiter ging es bei uns mit dem beseitigen der Müllreste vom Martinsfest und der Vorbereitun...

Bericht ansehen

AKTUELL Das Martinsfest 2018 - Topf leer!
  Wie immer sieht man nicht wieviel Arbeit in so einer Aktion steckt. Angefangen vom Räumen und Absperren, Logistikaufbau usw. bis hin zu...

Bericht ansehen

AKTUELL Bilderbogen5 - vom Vorankommen
  Spitzfindig wie die Spitzmaus ging es nach den Ferien weiter; eben noch ein wenig tiefer Graben! Aber der Rest war leicht bei der Vorar...

Bericht ansehen

13.10.18 Die "Zweite" Herbstferienwoche
  In der zweiten Herbstferienwoche war der Sommer zurück. Leider blieben dann erst unsere Jungs, bis auf den kleinen Tom, den Adam, manch...

Bericht ansehen

7.10.18 Drei Jahreszeiten HeFe Woche Nr.1
  Pünktlich zu den Ferien ein Kälteeinbruch. Trotzdem eine Woche mit ganz tollen Kidz, die wirklich viel in die Hand genommen haben und e...

Bericht ansehen

30.9.18 Bilderbogen4 - Von Abriss bis Zupacken
  Nach zwei Wochen „Zu“ ging es weiter, heiter. Nämlich die Sonne schien noch den ganzen Rest August und September über. Aber gestählt vo...

Bericht ansehen

6.8.18 Die Bienen und die Honigernte 2018
  Den Anfang machten der große Joel, der kleine Joel und der Wolle. Und die guten Bilder machte der große Joel. Eigentlich braucht man ni...

Bericht ansehen

6.8.18 Die letzte Sommerferienwoche - voll suess!
  Die sechste Ferienwoche war wie die fünfte – heiß, heißer, noch heißer – sooo heiß!
Da am Wochenende keines der Bienenkids konnte, hab...


Bericht ansehen

28.7.18 Trockenzeit in Bockenheim - SoFe5
  Mal ehrlich – ist schon noch kaum mehr auszuhalten ohne die Isar, einen See oder das Meer vor der Türe zu haben. Da hängt dann auch uns...

Bericht ansehen

28.7.18 Die Eroberung des Frankfurter Nordwestens
  Die Ferienkarussellwoche startete mit der Hitzewelle. Anfangs gabs viel zu organisieren, Elternerlaubnis Klettern, Helm, Schwimmen, Dat...

Bericht ansehen

13.7.18 SoFe3 - OPENAIRKINO 2018
  Wies so ist wenn’s so ist dann ists eben so wies ist: Sommerunterbrechung pünktlich zum Kinderkino. Tja zu früh gefreut mit einfach mal...

Bericht ansehen

7.7.18 Sommerferien 2 -die Echse im Mosaiktaumel-
  Sommerferien die Zweite und es geht weiter mit der Hitze. Zwar waren Gewitter angesagt – aber nix in den letzten sieben Tagen! Also all...

Bericht ansehen

29.6.18 Sommerferien 1 -die Echse-
  Ich mach es jetzt kurz, denn wie Ihr wißt ist Hochsommer – pünktlich zum Ferienanfang. Es ist gerade 22:30 und die Innentemperatur mein...

Bericht ansehen

24.6.18 Bilderbogen Nr.3
  Nach ein paar Gewittern begann die tropische Zeit u. wir schwitzen den ganzen Mai, der sich schon für den Sommer hielt. Das bedeutete n...

Bericht ansehen

6.5.18 Bilderbogen Nr.2
  Nach den Osterferien ging es dann gleich mit den Kindern von Nezabudka weiter, die fleißig dabei halfen den Wein runterzuschneiden, zu ...

Bericht ansehen

6.5.18 Bienen los!
  Reichlich spät, aber endlich war der Tag der Bienendurchsicht gekommen. Joel, Leo, Paul und Tom konnten einen gemeinsamen Termin finden...

Bericht ansehen

6.5.18 BoysDay und Spiele fuer Viele
  Hier bekommt Ihr einen Eindruck vom „BoysDay“ in Kombi mit der Spieleaktion einer Schülergruppe der Wilhelm-Merton-Schule. Das sind der...

Bericht ansehen

15.4.18 Osterfeuer u. rund ums Rad!
  Zu Beginn ein paar Anfangsimpressionen im Schneee. Einmal um zu zeigen, wie idyllisch es hier sein kann, einmal um zu zeigen wie schön ...

Bericht ansehen

1.4.18 Osterferien die Erste!
  Zugegeben, wir haben kein gutes Wetter erwartet. Immerhin waren die ersten beiden Tage trocken u. wurden dann noch sägestaubig. Trotzde...

Bericht ansehen

15.3.18 Der erste Bilderbogen 2018
  Früh im Winter war ich oft schon Vorort. Und leider auch ungebetener Besuch. Mit Jojo u. Kathi haben wir die Fundamentbaustelle freiger...

Bericht ansehen

22.2.18 Narrenspiele zur neuen Saison
  Wie immer der Saisonauftakt mit den klebrigen Spielen. Das Wetter war hervorragend – kalt aber sonnig. Die Hütte war vorbereitet u. ers...

Bericht ansehen