Hier gibt's Berichte und Bilder, eine Übersicht der Sachen die wir in den letzten Wochen und Monaten so gemacht haben. Viel Spass!

ASP - Was ging ab

| 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 |

AKTUELL HeFe1 - Wasser Marsch!
  HeFe1 – Nass, nässer, am Nässesten, HeFe1
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…trotz massiver Regenprognose starteten wir guter D...


Bericht ansehen

AKTUELL BiBo Number Six
  Der Bilderbogen Nr. 6 beginnt noch in der heißen Phase, was das Wetter und natürlich die Tätigkeiten betraf. Ich war noch im Urlaub, ab...

Bericht ansehen

AKTUELL Sommerferien die Sechste - Das Apfelkomp(l)ott!
  Neue Woche – neues Glück! Natürlich hofften wir auf reichlich Kinder, gutes Wetter und unser neues Eingangstörchen, welches ja schon vo...

Bericht ansehen

AKTUELL Sommerferien die Fuenfte!
  Ja die fünfte Woche sollte eigentlich mit 3 Ausflugstagen beginnen…Wetter war super, kein Essen bestellt, aber: wenig Kinder, da für di...

Bericht ansehen

AKTUELL Open-Air-Kinderkino 2019
  SoFe4 – Kino bis uns der Morgen graute
Für unser besonderes Highlight in den Ferien – unser Open-Air Kino – dürfen wir schon früh anfa...


Bericht ansehen

AKTUELL Into the Wild - Ferienkarussell
  In die Wildnis mit den Wilden….Schon nach dem abarbeiten aller Papiere, dem Radcheck, den Elternfragen und einer Einführungsrunde zu de...

Bericht ansehen

AKTUELL Sommerferien 2019 die Zweite
  SoFe2 – Im Zeichen des Stuhls
Manch einer hats mitbekommen: wir bauen einen etwas größeren Stuhl zum Klettern, chillen und für die Hän...


Bericht ansehen

AKTUELL Sommerferien 2019 die Erste
  Die erste Sommerferienwoche verhielt sich so wie eine Woche im Sommer sich zu verhalten hat: es war höchst sommerlich! Das hieß für uns...

Bericht ansehen

AKTUELL Bilderbogen Nummer 5
  Der Bibo Nr.5 beginnt mit zwei Findlingen: Bienenwachs in Platte kochen und Sophie und Kianas in intensive Unterhaltung versunken (dana...

Bericht ansehen

6.7.19 Das MIKMAK Dschungelfest
  Am 18. Juni gings mal wieder ziemlich weiblich bunt zu im Dschungel – mal bedeckt, mal sonnig, aber immer heiß! Da wurde gespielt, gesp...

Bericht ansehen

5.7.19 Teichforschung - Integrativer Kiga Vorschule
  Wieder einmal hatten wir eine Gruppe vom IKG zu Besuch, die gemeinsam mit uns etwas Teichforschung betreiben wollte. Hier darf natürlic...

Bericht ansehen

30.5.19 Ein Mai ohne Wonne-es fehlte die Sonne
  (Zitat von Karl Auer)
Mei - der Mai ist schon vorbei: Zeit für ein paar wonnige Bilder. Allerdings standen die Zeichen oft auf Sturm –...


Bericht ansehen

28.4.19 Die Monsunfahrt (oder Rhapsodie in GruenBlau)
  Früher hieß es „Grün und Blau – schmückt die S…“! Aber das ist Oldschool und heute gehört diese Variante geradezu zum Guten Ton. Zumind...

Bericht ansehen

28.4.19 OFe2 - Rund und Heiss
  Die zweite Woche fing mit Frühschicht und Imkerei an. D.h. das erste Mal wurde die Kiste geöffnet, zur „Frühjahrsdurchlenzung“.


Bericht ansehen

19.4.19 OFe1 oder Mamahita IntheHouse
  Wir beginnen mit ein paar Fundstücken, wie es sich für Ostern gehört, die sich auf der Kamera ohne Chip angesammelt haben: da seht Ihr ...

Bericht ansehen

16.4.19 Bilderbogen3 - vor der Osteroffensive
  Der dritte Bilderbogen kurz vor den Osterferien beginnt mit Holzschnitzereien und der Bienen Vorbereitung (es sollen zwei neue Völker k...

Bericht ansehen

2.4.19 Wir basteln uns einen Wikinger-Schild
  Hier zeigt Euch der Andi (obwohl er eigentlich Franke ist) wie man sich einen Wikinger-Schild bauen kann. Man braucht dazu Bretter, Lei...

Bericht ansehen

1.4.19 Bibo2
  Weiter ging es nach dem Demonstrieren mit der Frühlingsarbeit auf dem Platz. Da mussten noch Hecken beschnitten werden u. am Kochtag wu...

Bericht ansehen

5.3.19 Bibo1
  Neue Session, wie der Karnevaler sagt; also herzlich willkommen zum Spielplatzleben 2019! Zu Beginn passt eine saubere Feuerstelle, geö...

Bericht ansehen

5.3.19 Helau, Alaaf und Zuckerschock...
  Fastnacht Spiele 2019
Obwohl wir schon Einiges in diesem Jahr gemacht haben, fangen wir mit dem Bericht des späten, orkanumtosten und ...


Bericht ansehen